Das Futterhaus__Wunschbäume für bedürftige Tiere

Die Das Futterhaus-Gruppe feiert in über 225 Märkten bundesweit die „Aktion Wunschbaum“. Mehr als 240 soziale Projekte sollen in diesem Rahmen gefördert und Wünsche von Heimtieren in Not erfüllt werden.

225 glitzernde Tannenbäume haben in den Das Futterhaus-Märkten Einzug gehalten. Daran hängen Karten, auf denen Wünsche hilfsbedürftiger Tiere stehen, beispielsweise aus dem lokalen Tierheim oder von verschiedenen Tierschutzorganisationen. „Vom kleinen Spielzeug bis zum großen Kratzbaum reicht die Auswahl unterm Tannenbaum,“ erklärt Futterhaus-Geschäftsführer Kristof Eggerstedt.

„Die Wunschbaumaktion ist so erfolgreich, weil die Kundinnen und Kunden ganz gezielt ein Produkt aussuchen können, das ihnen gefällt und das sie gerne an ein Tier verschenken möchten. Sie wissen, dass ihre Weihnachtsspende ankommt und ein Tier genau das eine Teil bekommt, das es gerade benötigt – sei es eine warme Decke oder ein neuer Napf,“ fügt Eggerstedt hinzu. Für die meisten Kunden sei es nur eine Kleinigkeit, die sie beim Einkauf mit auswählen. Aber die Menge bringe den Erfolg. Bis Weihnachten werden die Geschenke gesammelt und anschließend an die Tiere verteilt.