DKMS-Typisierung bei Dogtrends__„Vier Pfoten für Zweibeiner“

Regelmäßig veranstaltet der Fachhändler Dogtrends im badischen Sinsheim einen „Tag der offenen Tür“. In diesem Jahr findet dieser am 5. Oktober statt und steht unter dem Motto „Vier Pfoten für Zweibeiner“. Denn gleichzeitig ruft Dogtrends-Inhaberin Ulrike Gerstlauer-Wittmann zu einer große Typisierungsaktion in Zusammenarbeit mit der DKMS auf.  

Alle 15 Minuten wird in Deutschland ein Mensch mit der Diagnose Blutkrebs konfrontiert, darunter viele Kinder und Jugendliche. Unter dem Motto: „Vier Pfoten für Zweibeiner“ möchte Dogtrends die DKMS im Kampf gegen Blutkrebs unterstützen und fordert seine Besucher auf, sich als Stammzellenspender bei der DKMS registrieren zu lassen. Der Ablauf einer Typisierung ist einfach: „Mund auf. Stäbchen rein. Spender sein!“ Allerdings werden die Kosten dafür in Höhe von 35 Euro nicht von den Krankenkassen getragen. Folglich sucht Dogtrends noch Sponsoren, um die entstehenden Kosten zu decken – eine Spendenbescheinigung von der DKMS wird selbstverständlich ausgestellt.   

Ansonsten soll der „Tag der offenen Tür“ ein abwechslungsreiches Event mit vielen unterhaltsamen Präsentationen und Vorführungen werden. Geplant ist außerdem eine große Tombola, deren Erlös ebenfalls in die Typisierungs-Aktion einfließt. Auch hier freut sich das Unternehmen noch über Spenden.