DM Drogeriemarkt__Heimtierbereich soll ausgebaut werden

  Die Drogeriemarktkette dm nutzte die Karlsruher Publikumsmesse „Tierisch gut“, um ihr Heimtiersortiment bei den Tierhaltern noch bekannter zu machen. Auf dem prominent eingerichteten Stand im Foyer der Messehallen präsentierte das Unternehmen die Eigenmarke „das Beste“, die kürzlich eingeführte Premiummarke „Heldenmahlzeit“ sowie den eigenen Online-Shop.    

„Wir sind das zweite Mal auf der Tierisch gut“, erklärte Nina Heck, die bei dm für die Kommunikation verantwortlich ist, „aber diesmal deutlich auffälliger.“ Mit einer Fotowand, einer Pfötchen-Abdruckstation, einer Bio-Verkostungsstation für den Halter, einer Tierarztberatung und dem erweiterten Heimtiersortiment stand der Händler während der Messedauer vom 10. bis 11. November sehr hoch in der Gunst des Publikums. „Wir wollen, was Tiernahrung betrifft, noch stärker in das Bewusstsein der Halter rücken“, erklärt Heck die neue Strategie. Das positive dm-Image soll dabei natürlich helfen.

Auch von der neuen Marke „Heldenmahlzeit“, die an den beliebten BARF-Trend anknüpft, verspricht sich die Unternehmensleitung viel. Daher wird die Range aktuell um drei pure Snacks erweitert („Pure Hähnchenherzen“/“Rinderschlund“/“Putenhals“). Weitere Produkte sollen folgen. Und auch im Online-Shop soll der Sektor Heimtiernahrung weiter ausgebaut werden und einen eigenen Schwerpunkt bilden. Aus diesem Grund sind online Marken wie  z.B. Wildes Land, Hardys, Terra Pura, Wow!, Green Petfood gelistet. Der Hundehalter soll schließlich aus einem hochwertigen Angebot auswählen können. Für den klassischen Zoofachhandel heißt das wiederum: ein weiterer Player, der den Wettbewerb anheizen wird.