„Dogs’n Tiger“__Investor wird Gesellschafter

Dogs'n Tiger, hier auf der Kaysser-Hausmesse, will seine Präsenz im stationären Fachhandel ausbauen. Foto: Sabine Gierok

  Seven Accelerator beteiligt sich über ein Medien-Investment in Höhe eines niedrigen, einstelligen Millionenbetrags erneut an The Dude Food Company, dem Unternehmen hinter der Futtermarke „Dogs’n Tiger“. Gleichzeitig hat die Investment-Einheit von Prosiebensat.1 das Mediavolumen aus dem ersten Deal in Unternehmensanteile gewandelt und ist mittlerweile auch Gesellschafter.  

Das erneute Investment unterstreicht die Kontinuität der erfolgreichen Zusammenarbeit zwischen den Partnern, teilt Seven Accelerator in einer Pressemeldung mit. „Dogs’n Tiger“ habe sich mittlerweile fest im Sortiment von Tierfutterhändlern etabliert, nachdem das Unternehmen als Direct-to-Consumer-Vertrieb den Kundenstamm anfangs vor allem über seinen Online-Shop aufgebaut habe, so das Unternehmen weiter. Das Start-up wurde im August 2021 in Hamburg gegründet und seit Oktober desselben Jahres von Seven Accelerator unterstützt.

Während der ersten Kampagne liefen TV-Spots der Marke unter anderem auf Prosieben, Sat.1, Kabel Eins sowie Sixx. Im Zuge des Follow-On-Investments wird der neue Werbespot von „Dogs’n Tiger“ ab September auf ausgewählten Kanälen des Medienkonzerns zu sehen sein, kündigt der Investor an. Das Medien-Investment soll der Futtermarke insbesondere dabei helfen, seine Bekanntheit in Deutschland zu steigern und gleichzeitig sämtliche Distributionskanäle, vor allem im stationären Handel, stärker auszubauen.