Dogtrends__Geschäftskonzept erweitert

  Das Einzelhandelsunternehmen Dogtrends aus dem badischen Sinsheim hat sein Geschäftsfeld ausgebaut. Geschäftsführerin Ulrike Gerstlauer-Wittmann erweitert Ihren Fachhandel für Premiumhundebedarf um eigene Ergänzungsfuttermittel. Beraten wird sie dabei von einem Kenner der Heimtierbranche.  

Die Bedürfnisse der Hundebesitzer im Bereich Hundefutter und Ergänzungsfuttermittel werden immer spezifischer, dies weiß Ulrike Gerstlauer-Wittmann aus eigener Erfahrung: „Hundebesitzer möchten schon lange nicht mehr einfach nur füttern. Gut verdaulich, getreidefrei und möglichst hypoallergen sollen die Snacks sein.“ Ihre eigenen Hunde - Billo, Ares und Napoleon - haben aufgrund verschiedenster Unverträglichkeiten dieses Bewusstsein zusätzlich gefördert.

Mit der Marke „Billo`s“, bringt Gerstlauer-Wittmann nun  ein eigenes Ergänzungsfuttermittel auf den Markt, das sie gerne auch an andere Zoofachhändler vertreiben möchte. Den Startschuss machen Billo`s Meatballs. Die runden Belohnungshappen seien, so Dogtrends, auf die wesentlichen Inhaltsstoffe reduziert und getreidefrei. Erhältlich sind sie in den Varianten Hirsch, Geflügel, Lamm, Rind und Pferd mit Petersilie, Thymian oder Basilikum. Eine vegetarische Variante aus Karotte, Kartoffel und Apfel – Billo’s Veggieballs – seien ideal bei einer fettreduzierten Ernährung. Zwei weitere Varietäten mit Schwarzkümmel- und Kokosöl sollen dem Zeckenschutz dienen. Abgerundet wird das Sortiment mit dem hypoallergenen Kauartikel Billo`s LeckerSchmecker. Alle Produkte werden in Deutschland produziert und kontrolliert.    

Die Unternehmerin freut sich über ihren neuen Weg: „Es ist unglaublich aufregend, das eigene Produkt auf den Markt zu bringen. Sehr viel Zeit, Liebe und Kraft stecken in der Produktlinie. Alles sollte am Ende ein sinnvolles Ganzes ergeben.“ Unterstützt wird die Unternehmerin in ihren neuen Aktivitäten von Gerd Worster (Foto links), einem langjährigen Vertriebsexperten, der bereits für mehrere bekannte Firmen der Heimtierbranche tätig war.