Esslingen__Kölle Zoo mit neuem Design

Am 4. Juli hat im Esslinger Einkaufscentrum Neckar-Center ein neuer 1.500 qm großer Kölle Zoo-Markt eröffnet. Der jüngste Shop der Erlebnisfachmarkt-Kette präsentiert sich in neuem, stylischen Layout, das mit der renommierten Dan Pearlman-Gruppe entwickelt wurde. 

"Zoofachhandel kann auch cool und stylisch sein", freut sich Kölle Zoo-Geschäftsführer Ramin Danaei anlässlich der offiziellen Eröffnung des Marktes. Das neue Konzept, das viel mit natürlichen Materialien wie Holz und Schiefer arbeitet, entspricht dem aktuellen Shop-Design hochwertiger Marken. "Unsere Märkte haben schon immer das Einkaufserlebnis in den Mittelpunkt gestellt, mit dem neue CI wirkt unser Auftreten noch zeitgemäßer", hebt Danaei hervor.

Über drei Jahre hat Kölle Zoo mit den Architekten von Dan Pearlman am neuen Auftritt gefeilt. Ganz auffällig ist der Farbwechsel zu Schwarz - angefangen bei der Markt-Beschilderung, den Werbeelementen bis hin zur Mitarbeiterbekleidung. Nicht alle Ideen, die neu entwickelt wurden, konnten in diesem Markt - aus Platzgründen - umgesetzt werden; viele Elemente sollen aber in künftigen Märkten präsentiert werden.

Ein besonderes Augenmerk hat Kölle Zoo auf das  "Adoption-Center" gelegt, das sich gleich am Eingang rechts befindet. In einem Lounge-ähnlichen Bereich gibt es mehrere Tabletts, mit denen sich potentielle Tierhalter über Tierheim-Tiere informieren können. Gleichzeitig können sie dort auch im Online-Shop stöbern oder im Netz surfen. Gemütliche Sessel laden zum Verweilen ein. In Kürze soll dort noch ein großes Schau-Aquarium aufgestellt werden, das den Aufenthalt noch angenehmer und gleichzeitig auch für das Hobby "Aquarisitik" Werbung machen soll.