Expansion__Kölle Zoo eröffnet Standort in Reutlingen

Kölle Zoo treibt seine Expansionsvorhaben voran und plant für die kommenden Monate zwei Neueröffnungen sowie den Umzug einer Filiale.

„Die Heimtierbranche hat auch in wirtschaftlich turbulenten Zeiten noch Aufwind und ist krisenresistent. Wir expandieren wohlüberlegt mit Maß und von innen heraus“, so Kölle Zoo-Prokurist Jürgen Folz.

Startschuss für die nächsten Kölle Zoo-Expansionsvorhaben bildet die Eröffnung in der Reutlinger Nordstadt. Auf dem „Rieger-Areal“ wird das historische Gebäude  einer ehemaligen Papierfabrik aufwändig modernisiert. Hier übernimmt Kölle Zoo einen Standort im Erdgeschoss mit einer Gesamtfläche von über 1.900 Quadratmetern. Neben Kölle Zoo werden auch weitere attraktive Mieter in den 12.000 Quadratmeter großen, markanten Ziegelbau-Komplex in der Schieferstraße einziehen. Die Eröffnung soll nach Auskunft von Kölle Zoo noch zum Jahresende stattfinden.

Mitarbeiter gesucht

„Aktuell stehen wir vor verschiedenen Herausforderungen. Lieferengpässe bei Baumaterialien und der Ladeneinrichtung erschweren zwar die Planung, doch wir sind zuversichtlich. Zudem suchen wir aktuell noch Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen und freuen uns über Bewerbungen – gerne auch von Quereinsteigern“, sagt die Reutlinger Kölle Zoo-Betriebsleiterin Anke Schlenker-Tiedemann.  

Parallel zur Reutlinger Neueröffnung zieht der Karlsruher Kölle Zoo-Fachmarkt aus dem Gewerbegebiet Hagsfeld in das nahe gelegene Einkaufszentrum „Durlach Center“ und bezieht eine knapp 1.500 Quadratmeter große Filiale.

2023 in Kassel

Ein weiterer Kölle Zoo soll im ersten Halbjahr 2023 in Kassel entstehen und die Lücke im Filialnetz zwischen den Kölle Zoo-Standorten Frankfurt und Münster füllen. Als Übergabetermin des knapp 2.100 Quadratmeter großen Standorts wurde mit Kaufland das Frühjahr 2023 vereinbart.