Fachforum Heimtier 2019 in Düsseldorf__ Zooma/zookauf und BTG nicht mehr auf der Zooevent

Die Zooma-Geschäftsführer Axel Sperling und Rolf Genz (r.) freuen sich auf das Branchenevent im Rahmen der Düsseldorfer Doppelmesse. (Foto: Martin)

Am 29. und 30. Juni 2019 findet erstmals die national ausgerichtete B2B-Veranstaltung "Fachforum Heimtier" statt. Sie soll die von der zookauf-Gruppe zum dritten Mal präsentierte Endkundenmesse "Faszination Heimtierwelt" in Düsseldorf begleiten. Die Kooperation von Zooma /zookauf und der Großhandels-Verbund BTG System-Logistik wollen damit Synergien nutzen und positive Effekte im Sinne einer verantwortungsvollen Heimtierhaltung erzielen.  

„Aus unserer Sicht war dieser Schritt nur folgerichtig, da wir nicht mehr wie in der Vergangenheit auf der Garten- & Zooevent ausstellen. Unsere Kunden und Kooperationspartner wünschten sich ein neues, frisches Messeformat. Durch unsere Entscheidung können wir auf diese Weise verschiedene Ziele mit nur einer Veranstaltung erreichen“, erläutert Zooma-Geschäftsführer Rolf Genz. „Wir bieten unseren Kunden ein neuartiges Gesamtkonzept an. Sie erwartet hier eine bereits etablierte, attraktive Messe für Heimtierhalter mit einem alternativen Veranstaltungskonzept. Hier können die Aussteller ihren Fachbesuchern die ganze Bandbreite ihrer Marken und Produkte darstellen. Fachhändler haben die Chance auf dem Fachforum gesondert mit ihren Kundenberatern spezielle Fragen zu erörtern, Sonderkonditionen im Einkauf zu nutzen und sich Profi-Tipps für ihr Tagesgeschäft abzuholen.“

Und Zooma-Geschäftsführer Axel Sperling ergänzt: „Alle Aktivitäten, die wir bisher in Kassel an den Tag gelegt haben, also besondere Rabatte und Vorteile für Konzeptpartner, spezielle Schulungen und Konzeptleistungen – all das gibt es künftig in Düsseldorf. Hinzu tritt ein Veranstaltungsrahmen mit einer angenehmen Atmosphäre, der nicht nur für fachlich versierte und kompetente Informationen aus erster Hand, sondern zugleich für Abwechslung und beste Unterhaltung sorgt. Inklusive einer tollen Party am Messesamstag.“

Berührungsängste hat die Kooperation dabei nicht, wie Rolf Genz ausführt: „Uns ist bewusst, dass wir das Event für unsere Konzeptpartner im Rahmen einer neutralen Branchenveranstaltung durchführen, die Mitglieder jeglicher Kooperationen sowie bislang keinem Verbund oder Konzept angehörende Fachhändler anspricht. Nichtsdestoweniger erwarten wir unsere Partner am Konzeptstand in der B2B-Halle mit besonderen Vorteilen und Angeboten. Uns geht es um einen Branchentreff im Sinne der artgerechten Heimtierhaltung. Da spielt für uns Wettbewerbsdenken keine Rolle.“