Fachforum Heimtier Digital__Fortsetzung kommenden September

Freuen sich auf die digitale Messe: Die Takefive-Prokuristinnen Johanna Ehlke (l.) und Sharon Martin sowie Takefive-Geschäftsführer Stephan Schlüter. Foto: Takefive

  Die Corona-Lage bessert sich langsam, aber stetig. Doch noch ist Vorsicht geboten und von einer Normalität kann keine Rede sein. Vor diesem Hintergrund hat Takefive-media entschieden, ihr Messeformat „Fachforum Heimtier digital“ fortzusetzen.   

Vom 10. bis 19. September 2021 findet die zweite Ausgabe des digitalen B2B-Events statt. Denn viele Menschen haben sich inzwischen an die Kommunikation mit Hilfe digitaler Möglichkeiten gewöhnt und deren Vorzüge kennen und schätzen gelernt.  

Das Takefive-Team hat im August 2020 das erste digitales Fachforum Heimtier realisiert. In diesem Jahr baut man darauf auf und hat einige Neuerungen im Gepäck. So soll es ein Start-up Village geben, mit dem sich innovative Gründer einer breiten Branchenöffentlichkeit präsentieren können. Außerdem wurden die Kommunikationsmöglichkeiten und Tools für eine möglichst interaktive Messepräsenz der Unternehmen noch weiter ausgebaut. „Damit gestalten wir die Messe noch abwechslungsreicher. Und Lieferanten und der Fachhandel erhalten auch in nach wie vor schwierigen Zeiten die Möglichkeit, den Kontakt aufrechtzuerhalten und sich über aktuelle Entwicklungen der Branche auszutauschen“, erläutert die Projektmanagerin und Takefive-Prokuristin Johanna Ehlke. „Auch wenn digitale Formate einen anderen Charakter als reale Messen haben und vielen von uns der persönliche Kontakt vor Ort fehlt, so sind sie derzeit alternativlos und werden auch in Zukunft eine wichtige Rolle spielen“, sagt Takefive-Geschäftsführer Stephan Schlüter.

Digitale Events und Messen, so der Veranstalter, bieten zahlreiche Vorteile, zum Beispiel was den Ressourceneinsatz und die Kostenseite für Aussteller und Besucher betrifft. Zudem ist es mit einem digitalen Angebot möglich, die ganze Branche zu erreichen. Niemand könne sein Geschäft schließen und mit allen Angestellten eine Messe besuchen. Digitale Veranstaltungen ermöglichen es, sich Informationen völlig flexibel anzuschauen.  

Aussteller können ihre Präsenz auf dem Fachforum Heimtier Digital ab sofort anmelden. Der Besuch der Messe ist kostenfrei und für alle Fachbesucher mit einem berechtigten Brancheninteresse möglich.