Fachforum Heimtier Digital__Online-Fachmesse geht in die zweite Runde

Ein Mausklick ermöglicht die Messeteilnahme am Fachforum Heimtier Digital bequem von Zuhause. (Foto: Martin)

    Am Freitag, 10. September, ist es so weit: Dann öffnet das Fachforum Heimtier Digital zum zweiten Mal seine virtuellen Tore, um Aussteller, Experten sowie Fachbesucher in seinen digitalen Räumen zusammen zu bringen.  

Das Event versteht sich nach eigenen Angaben als Branchentreff von Fachhandels-Partnern, Lieferanten und Entscheidungsträgern. Die Besucher erwartet in diesem Jahr eine optimierte und noch abwechslungsreichere interaktive Plattform der virtuellen Messe, so der Veranstalter Takefive-Media.

58 Aussteller werden sich laut Organisator auf über 60 digitalen Messeständen präsentieren. Mit entsprechendem Infomaterial, Broschüren, Videos, Bildern und Live-Chats sollen die Besucher Einblicke erhalten und mit den Ausstellern in Kontakt treten können.   

Vortragsprogramm mit umfassendem Themenspektrum  

Das Programm des Fachforums wird ergänzt durch zahlreiche Fachvorträge. Den Auftakt macht der Sera-Experte Dieter Untergasser. Er wird zum Thema „Hygiene & Krankheitsprophylaxe rund um das Aquarium“ referieren. Neben dem Blick in die Unterwasserwelt informiert auch Anne Lisa Weinand, Leiterin des ECC Köln, über Entwicklungen und Erkenntnisse in ihrem Fachvortrag „Corona und kein Ende – Managing the New Normal“. In ihrem Webinar „Tierbesitzer online erreichen ohne Aufwand“ bietet Eva Jarosova-Korte von Blepi Informationen aus erster Hand. Des Weiteren sind Trixie, BNA, Happy Dog, FutterTester.de, Weenect sowie der Expertentalk des „Haustier-Trendbarometers“ und des Horse Future Panals Teil des Programms.  

Start-up Village und Neuerungen für nationale Fachmesse  

Außerdem wird es ein Start-up Village geben, mit dem sich innovative Gründer einer breiten Branchenöffentlichkeit präsentieren können. Außerdem seien die Kommunikationsmöglichkeiten und Tools für eine möglichst interaktive Messepräsenz der Unternehmen noch weiter ausgebaut worden, so der Veranstalter.  

„Es wurde an vielen Stellen optimiert und in die Weiterentwicklung der Technik investiert, damit wir unseren Besuchern ein vielseitiges Messeerlebnis ermöglichen können. Wir können es kaum erwarten, denn unsere abwechslungsreiche digitale Veranstaltung ist in den aktuell herausfordernden Zeiten die wohl perfekte Möglichkeit, mit Ausstellern und Besuchern in Kontakt zu treten“, so Takefive-Geschäftsführer Stephan Schlüter.  

Einfach online gehen  

Die Live-Beratungen an den Messeständen finden an allen Messetagen in der Zeit von 10 bis 16 Uhr statt. Darüber hinaus wird die Messe bis einschließlich Sonntag, 19. September, für Interessierte erreichbar sein. Kostenlose Anmeldungen sind möglich unter https://fachforum-heimtier.expo-ip.com/   Die Vorträge stehen ebenfalls online zur Verfügung unter https://fachforum-heimtier.expo-ip.com/