Fressnapf Spendenaktion__In elf Ländern erfolgreich

  Die Fressnapf-Gruppe und ihre Kunden haben im vergangenen Jahr insgesamt eine Million Euro für den Tierschutz gespendet. Mit dem Verkauf von Freundschaftsarmbändern startete das Franchiseunternehmen übergreifend in allen elf Ländern der Fressnapf-Gruppe der Aktion „Freundschaft verbindet“.

Das Herzstück bildete dabei die Kundenspendenaktion „Freundschaft verbindet“  im November 2017. Dabei konnten in allen teilnehmenden Märkten der Fressnapf-Gruppe Freundschaftsarmbänder für den guten Zweck erworben werden. Der Erlös von insgesamt 975.000 Euro wurde vom Unternehmen auf eine Million Euro aufgestockt. Die gesamte Summe fließt nun jeweils in nationale Tierschutzprojekte. „Wir sind stolz und dankbar, dass unsere Kunden sich der Hilfe und Unterstützung notleidender Tiere von Dänemark bis Italien in solch beeindruckender Weise annehmen“, betont Fressnapf-Gründer und Unternehmensinhaber Torsten Toeller.  Auch Alfred Glander, Vorsitzender der Geschäftsführung (CEO) der Fressnapf-Gruppe, unterstreicht: „Viele kleine Spenden der Kunden haben ein noch nie dagewesenes Ergebnis geschaffen, welches unsere Kampagne zu einer der größten Kundenspendenaktion für Tiere in Europa und unsere Kunden jeweils zu Botschaftern des Tierschutzes  gemacht haben.“

Allein auf Deutschland entfiel ein Spendenvolumen von 370.000 Euro. Dieser Erlös fließt zu 80 Prozent an den Feuerwehrfonds des Deutschen Tierschutzbundes für akute Notfälle. Die weiteren 20 Prozent der Spendensumme werden auf 51 lokale Tierschutzprojekte verteilt, die von den Fressnapf-Märkten direkt vorgeschlagen worden sind.