Fressnapf__Wieder auf Innovations-Suche

Die Fressnapf-Gruppe sucht neue Produktideen, die frische Impulse in der Branche setzen und ihre Kunden in den europaweit rund  1.500 Märkten begeistern sollen. Auch im Rahmen der Interzoo in Nürnberg  vom 8. Bis 11. Mai 2018 werden Fressnapf-Scouts unterwegs sein, um dafür neue und innovative Produkte zu sichten und Produzenten direkt anzusprechen.

Innovation hat bei der Fressnapf-Gruppe nach eigenen Angaben vielfältige Facetten. Nicht nur die Neuartigkeit des Produkts entscheidet über seine Eignung zum europaweiten Vertrieb. Auch ein Zusatznutzen für Mensch und Tier oder eine ressourceneffiziente und damit umweltschonende Herstellung sind Kriterien für die Innovation Selection.

Im Einzelnen bewertet Fressnapf mögliche Innovationen auf Basis unterschiedlicher Kriterien:

Neues Produkt(-segment): Bei dem eingereichten Produkt handelt es sich um ein Novum für die Branche bzw. für das Sortiment der Fressnapf-Gruppe.

Neuer Problemlösungsansatz: Das Produkt ist in seiner Art entweder gänzlich neu oder eine Weiterentwicklung, die eine Vereinfachung oder Verbesserung für Tier und/oder Halter darstellt. 

Zusatznutzen: Das Produkt ist eine Weiterentwicklung eines bestehenden Produktes, das einen zusätzlichen Nutzen mit sich bringt.

Neuartiges Design: Das Produkt zeichnet sich durch ein innovatives Design aus. Dies kann einhergehen mit einer neuartigen Funktionalität oder ausschließlich Designaspekte betreffen.

Nachhaltigkeit: Das Produkt ist besonders ressourcenschonend hergestellt oder zeichnet sich durch andere Nachhaltigkeitsaspekte aus, z.B. geringer Energieverbrauch, weniger Abfall, nachhaltige Herstellung.

Diese Produkte, die unter dem Siegel „Innovation Selection“ gesucht werden, können über die Website www.fressnapf.com vorgestellt werden.