Für Aussteller__Anmeldung zur Interzoo 2024 startet

Foto: WZF

Am Mittwoch, 15. März, ging es los – das Anmeldeportal zur Interzoo 2024 wurde freigeschaltet. Jetzt können sich Aussteller aus aller Welt anmelden und die Präsentation ihrer Produkte, Services und Innovationen auf der Weltleitmesse der Heimtierbranche vom 7. bis 10. Mai 2024 in Nürnberg planen.

Bis zur nächsten Interzoo dauert es zwar noch 14 Monate, aber mit dem Öffnen des Anmeldeportals für Aussteller ist der Startschuss gefallen. Wie die Wirtschaftsgemeinschaft Zoologischer Fachbetriebe (WZF) als Veranstalterin mitteilt, wird die 38. Edition der Weltleitmesse der Heimtierbranche dank neuer Hallenplanung kürzere Wege zwischen den Hallen bieten. Für die nächste Interzoo sind die Hallen 1, 2, 3, 3A, 3C, 4, 4A, 5, 6, 7, 7A, 8, 9 und 10.0 vorgesehen.

Am 15. März öffnete das Anmeldeportal auf der Interzoo-Website und ermöglicht die Standbuchung digital direkt im Portal. Das Veranstaltungsteam der Nürnbergmesse steht dabei unterstützend bei allen mit dem Anmeldeprozess verbundenen Rückfragen zur Verfügung.

Die Branche freut sich schon

Nach erfolgreichem Re-Start als physische Messe im vergangenen Jahr blickt die Heimtierbranche der Weltleitmesse äußerst freudig entgegen. „Sowohl langjährige Interzoo-Aussteller als auch neue Firmen und Start-ups haben uns in vielen Branchengespräche während der vergangenen Wochen ein großes Interesse an der Interzoo 2024 signalisiert. Wir freuen uns daher der Heimtierbranche mit der Interzoo 2024 wieder eine wichtige physische Plattform mit Weltformat bieten zu können“, sagt Dr. Rowena Arzt, Bereichsleiterin Messen bei der WZF.

Ein Blick auf die Aussteller- und Besucherbefragung verrät:  Die Teilnahme an der Interzoo in Nürnberg lohnt sich mehr denn je. Nach der vergangenen Interzoo gaben 97 Prozent der Aussteller an, ihre wichtigsten Zielgruppen auf der Messe erreicht zu haben.  Auch das erfolgreiche Knüpfen neuer Geschäftsbeziehungen (96 Prozent) und positive Prognosen zum Nachmessegeschäft (93 Prozent) trugen zur sehr hohen Zufriedenheit der Aussteller bei. In Summe würden 92 Prozent der Aussteller die Interzoo weiterempfehlen.

Wichtigster Branchentreff

Mit einer Entscheidungsträgerquote von 93 Prozent auf Besucherseite zeigt die Interzoo zudem ihre Stärken als wichtigster Branchentreff. Eine allgemeine Besucherzufriedenheit von 97 beziehungsweise 98 Prozent mit Kontakt- und Infomöglichkeiten respektive dem Messeangebot rundet die positive Statistik ab. 96 Prozent der Besucher wollen die Interzoo wieder besuchen – ein Ergebnis, das vielversprechend auf die Interzoo 2024 blicken lässt.

Wie gefragt der Messestandort Deutschland bei Ausstellern und Besuchern ist, belegte jüngst wieder ein Trendbericht des Ausstellungs- und Messe-Ausschusses der Deutschen Wirtschaft (Auma) mit aktuellen Zahlen: Mit über 160 Messen, über 180.000 Ausstellern und zehn Millionen Besuchern jährlich ist Deutschland weltweit die Nummer eins im Messebusiness.

Von diesen starken Standortfaktoren profitiert auch die Interzoo, die als Innovationstreiber und Branchenplattform zur Veranstaltung 2022 über 1.300 Aussteller aus 59 Ländern auf dem Nürnberger Messegelände begeistern konnte. Auf einer Brutto-Ausstellungsfläche von 102.000 Quadratmetern in insgesamt 12 Messehallen konnten rund 28.000 Fachbesucher eine überwältigende Vielfalt an Produkten und Services der Heimtierbranche entdecken.

Klicken Sie hier, um zum Interzoo-Portal zu kommen!