Fusion__Oase übernimmt Söll

Der Wasserspezialist Oase, Hörstel, hat die Söll-Gruppe aus Hof übernommen. Über den Kaufpreis haben beide Seiten Stillschweigen vereinbart. 

„Söll ist die perfekte Ergänzung zu unserem bereits bestehenden Angebotsspektrum“, sagt Thorsten Muck, CEO der Oase-Gruppe. „Der Eintritt in die Märkte für Wasseraufbereitung eröffnet uns zudem völlig neue Horizonte.“ Oase produziert Equipment und Zubehör für Teiche und Aquarien sowie zur Be- und Entwässerung. Außerdem bietet das Unternehmen Systeme und Produkte für die Gestaltung professioneller Fontänen an.

Im Verbund der Oase-Gruppe eröffne sich für Söll nun die Möglichkeit, ihre Lösungen der Wasserpflege und -aufbereitung einem internationaleren Publikum vorzustellen. Für die Kunden der Söll GmbH ändere sich durch die Übernahme nichts: die Produkte und der Service würden in bewährter Form gewährleistet.