Gartencenter-Neueröffnung__Dehner geht nach Magdeburg

Foto: Dehner

Nach einem Jahr Bauzeit hat das neue Dehner Gartencenter Dehner in Magdeburg am 3. April seine Türen geöffnet. Magdeburg ist der vierte und nördlichste Standort in Sachsen-Anhalt und zugleich der 14. Markt im Osten Deutschlands.

Auf einer Verkaufsfläche von knapp 4.000 Quadratmetern bietet Dehner eine vielfältige Auswahl an Pflanzen, Garten- und Dekoartikeln sowie Heimtierbedarf. Das 30-köpfige Team und Markleiter Frank Wecke steht allen Pflanzen- und Tierfreunden mit fachkundiger Beratung zur Seite, teilt das Unternehmen mit.

Schon bei der Planung habe Dehner viel Wert darauf gelegt, Kunden ein inspirierendes Einkaufserlebnis zu bieten. Sowohl für drinnen als auch für draußen bietet der Markt ein umfangreiches grünes Sortiment; ergänzt durch Gartengeräte und -zubehör sowie Möbel für Balkon und Terrasse, Erde, Dünger und Pflanzgefäße. Die Home- und Trendabteilung sorgt für saisonale Inspiration für das eigene Zuhause. Eine umfangreiche Auswahl an Heimtierbedarf und Tierfutter findet sich auf 510 Quadratmetern in der Zooabteilung. Die lichtdurchflutete Stahl-Glas-Konstruktion biete optimale Bedingungen für die Pflanzen und zugleich ein modernes Ambiente.

Eine Photovoltaikanlage mit 40 kWp bedeckt beinahe ein Drittel der belegbaren Dachfläche. Die Anlage ist so ausgelegt, dass sie problemlos erweitert und die gesamte Stromerzeugung direkt im Markt genutzt werden kann, so das Unternehmen. Das Außengelände verfügt über 131 Parkplätze. Auch neun Ladesäulen für Elektrofahrzeuge sind vorgesehen. Darüber hinaus gibt es zahlreiche Fahrradstellplätze.

Digitale Info- und Bestellterminals erweitern auch in Magdeburg die Sortimentstiefe um das gesamte Online-Angebot von Dehner. Darüber bestellte Waren können sich die Kunden nach Hause liefern lassen. Daneben können sie über „Click & Collect“ zeitsparend und einfach die gewünschten Waren reservieren, die sie dann am Garten-Center direkt in Empfang nehmen können.