Angebot__Ein weiterer Bieter für Zooplus

Streiten zwei sich, freut sich der dritte – so ein altes deutsches Sprichwort. Nach dem Angebot von Hellman & Friedman ist nun mit dem schwedischen Investor EQT ein weiterer Zooplus-Interessent aufgetaucht.  

Zooplus bestätigte in einer Ad hoc-Meldung jüngste Medienberichte, wonach sich das Unternehmen in Gesprächen mit dem Finanzinvestor EQT über ein mögliches freiwilliges öffentliches Übernahmeangebot an die Aktionäre der Gesellschaft befindet. Der Ausgang der Gespräche sei zum gegenwärtigen Zeitpunkt offen. „Es ist derzeit noch nicht abzusehen, ob sie letztendlich zu einem öffentlichen Übernahmeangebot führen werden“, teilte das Unternehmen mit. Vorstand und Aufsichtsrat der Gesellschaft würden weiterhin im besten Interesse der Gesellschaft und ihrer Aktionäre handeln, so Zooplus weiter.  

Der Online-Händler Zooplus und der Finanzpartner Hellman & Friedman hatten erst im August eine Investorenvereinbarung unterzeichnet. Demnach hatte der Investor ein Übernahmeangebot von 390 Euro pro Aktie in bar abgegeben, was einem Kaufpreis von rund 2,8 Milliarden Euro entspricht. Ziel für Zooplus sei es, durch diese Investition, sich in schnell wandelnden europäischen Heimtiermarkt auf lange Sicht zu behaupten.