„Generation Pet“__Grau setzt auf neues Design

Die Grau-Geschäftsführung: Jan Kroeske und Gerti Grau. Foto: Grau

Der Anbieter von Tiernahrung, Barf-Produkten und Ergänzungsfuttermitteln Grau präsentiert sich mit neuem Logo und im neuen Design für Verpackungen, Internetauftritt und Social-Media-Kanälen. Durch einen verstärkten Community-Fokus soll der Austausch mit Tierfreunden intensiviert werden.

Im 35. Jahr nach der Unternehmensgründung wird aus „Grau Spezialtiernahrung“ jetzt „Grau“. Im Zuge dessen hat das in Isselburg ansässige Unternehmen sein komplettes Design grundlegend überarbeitet und modernisiert. Dies teilte Grau kürzlich mit.

So zeigt sich das Logo jetzt in frischem Orange und ergänzt um den neuen Leitspruch „Generation Pet“. Dahinter stecke die Philosophie, mit langjähriger Expertise allen Tierhaltern als starker Partner mit Rat und Tat zur Seite stehen und in jeder Lebenslage unterstützen zu wollen, heißt es in einer Pressemitteilung des Unternehmens. Der Fokus liege dabei immer auf dem Wohl des Tieres.
 
Internetseite auch neu

Im Rahmen des Relaunchs, der von einer umfangreichen Social-Media-Kampagne begleitet wird, präsentiert sich auch die Website inklusive Online-Shop in neuer Optik. Mit nur wenigen Klicks gelangen laut Grau die Kunden dort zu allen Informationen und Services sowie zur Bestellung des Futtervorrats für Hunde und Katzen.

Auch die Verpackungen zeigen sich im neuen Gewand. „Wir wollen mit unseren Produkten Geschichten nicht nur erzählen, sondern auch schreiben“, sagt Annemarie Uchmann, Senior Marketing Managerin bei Grau. „Auf unseren neuen Packungen finden sich daher liebevoll gezeichnete Wimmelbilder, die typische Situationen mit unseren Fellnasen zeigen.“ Dank eines Klettverschlusses sind die nachhaltigen Verpackungen jetzt auch wiederverschließbar.

Fokus auf Austausch

Im Bereich Social Media liege künftig ein noch stärkerer Fokus auf der engen Interaktion mit der Grau-Community, so das Unternehmen. Die Kanäle sollen darüber hinaus auch eine Plattform bieten, um im direkten Austausch Tipps zu Themen rund um die Tiergesundheit zu vermitteln. Die hauseigenen Experten und Tierärzte hätten für jede Frage stets ein offenes Ohr.