Großbritannien__Erstes Kino für Hunde

Der britische Zoofachhändler Pet Place eröffnet am 1. Dezember ein Hunde-Kino.

Es klingt ein bisschen nach April-Scherz, soll aber eine vorweihnachtliche Überraschung für die Kunden im walisischen Abergele sein. Am 1. Dezember 2018 wird das Zoofachhandelsunternehmen Pet Place in dem dortigen Markt ein Kino für Hund und Halter eröffnen. 

Zu dem Komplex in Abergele / Nord Wales gehören neben der Kinoleinwand mit Sitz- und Liegemöbeln für Zwei- und Vierbeiner auch eine Bar mit Futter und Getränken („Pawsecco“ und Hunde-Bier) sowie ein Spielplatz. Das Angebot an Filmen umfasst Tierfilme wie „Beethoven“ und „1001 Dalmatiner“. „Der gesamte Markt wurde im letzten Jahr vollständig umgebaut, das Kino ist die Sahne auf dem Kuchen“, sagt Managing Director Sion Pritchard. „Wir haben uns viele Möglichkeiten überlegt, wie wir die Einzigartigkeit dieses Marktes unterstreichen können – etwas, das kein anderer Pet Store im Vereinten Königreich bietet.“ Inspiriert habe ihn die USA mit ihrem Service-Angebot für Hunde und ihre Besitzer.

Geplant sind zusätzliche Filmabende, besondere Events für Welpen und ältere Hunde sowie andere Aktivitäten. Der Spielpark konzentriert sich auf Bewegung in einer kontrollierten Umgebung. In erster Linie gehe es bei Pet Place um gesunde Hundeernährung und vernünftiges Zubehör, aber der Spaß-Effekt und das soziale Miteinander solle darüber nicht zu kurz kommen.