Grüne Woche 2020__Wieder mit Erlebniswelt Heimtiere

Der Klub für Ungarische Hirtenhunde e.V. präsentiert auf der Grünen Woche die von ihm vertretenen Hunderassen. Foto: obs/Messe Berlin GmbH/Messe Berlin - Volkmar Otto

Auf der Internationalen Grüne Woche in Berlin präsentiert sich die Sonderschau „Erlebniswelt Heimtiere“ vom 17. bis 26. Januar 2020 wieder in Halle 26c.

Vorgestellt werden beliebte, seltene und außergewöhnliche Heimtiere. Der Verein Berliner Pro-Kat e. V. zeigt Rassekatzen wie beispielsweise Sibirische Waldkatze, Somali Cornish Rex, Maine Coon, Ragdoll, Britisch Kurzhaar und Perser.

Mit einer bunten und schimmernden Unterwasserwelt lockt der Deutsche Verein für Aquarien- und Terrarienkunde e. V. – Berlin-Brandenburg. Hier gibt es viele Tipps von den Experten für die artgerechte Haltung - vom richtigen Futter über geeignete Luft- und Temperaturverhältnisse bis hin zu Tricks zur Aquariensäuberung.

Auf einer Aktionsfläche werden täglich Hundevorführungen präsentiert: Schäferhund, Leonberger, Pudel, Cavalier-King-Charles-Spaniel, Eurasier, Dalmatiner, Basset Hound, Yorkshire-Terrier, Teckel, Windhund, Lhasa Apso und Tibet Terrier, Jagdspaniel, Ungarische Hirtenhunde, Foxterrier, Spitz, Chow-Chow und viele andere. Fragen über verantwortungsvolle Hundehaltung beantwortet die Tierärztekammer Berlin. Sie informiert in Vorträgen über Gesundheitsprävention und steht auch für juristische Fragen zur Verfügung.

Das private Museum für Tierkunde Berlin zeigt Gespensterschrecken, Gottesanbeterinnen und Grabfrösche. Außerdem werden Vogelspinnen, Bartagamen, Schlangen und Kleinsäuger vorgestellt. Imker aus Berlin und Brandenburg präsentieren ein großes Bienarium mit herumschwirrendem Bienenvolk. Informationen über die Imkerei in der Großstadt und über Schnupperkurse für angehende Imker gibt es on top.