Gut besucht und lehrreich__Heimtierpfleger treffen sich

Foto: WZF

Die Fachgruppe Heimtierpflege im Salon des Zentralverbandes Zoologischer Fachbetriebe hat sich am vergangenen Wochenende im thüringischen Luisenthal zu ihrem Herbstseminar getroffen. Fachgruppenvorsitzende Martina Borchmann freute sich über die große Resonanz: Knapp 50 Personen nahmen teil.

Am Freitagabend gab es einen Intensiv-Workshop für die Praxis, bei dem alle Teilnehmerinnen am mitgebrachten Hund arbeiteten. Ob es um das Halten der Schere oder das Herausarbeiten von Konturen ging: Karin Witthohn und Sabine Müller unterstützten die Groomer und gaben wichtige Anregungen.

Samstags ging es mit dem Seminar „Zwerg- und Riesenschnauzer" weiter. Züchterin und Hundefriseurin Susan Scharf sowie Schnauzerexperten Ines und Falko Friemelt erklärten, worauf es bei Salonarbeit und Ausstellungsgrooming ankommt. Am Sonntag tagte die Fachgruppe und tauschte sich über wichtige Themen aus.

Einen ausführlichen Bericht lesen Sie in der nächsten Ausgabe des zza.