hagebau__Übernahme von neun plaza Bau- und Gartencentern

Der hagebau Einzelhandel wird seine Marktpräsenz in Schleswig-Holstein, Hamburg und Mecklenburg-Vorpommern verstärken. Das Unternehmen übernimmt dort neun plaza Bau- und Gartencenter.         

Die hagebau Gesellschafter Richter Baustoffe (Lübeck), Hass & Hatje (Rellingen), Schröder Bauzentrum (Heide) und die Mölders Gruppe (Bad Bevensen) haben sich mit der Supermärkte Nord Vertriebs GmbH & Co. KG, Kiel, über den Erwerb von neun plaza Bau- und Gartencenter Standorten in Schleswig-Holstein, Hamburg und Mecklenburg-Vorpommern geeinigt. Vorbehaltlich der kartellrechtlichen Genehmigung des Kaufs soll eine zügige Umflaggung aller Märkte bis Anfang nächsten Jahres erfolgen.

Damit steigt die Anzahl aller Standorte der Franchise-Systeme des hagebau Einzelhandels in Deutschland auf insgesamt 453. 
Im Einzelnen handelt es sich um Standorte in Büdelsdorf, Brunsbüttel, Kappeln, Norderstedt, Scharbeutz und Quickborn (alle Schleswig-Holstein), Ahlbeck, Boizenburg (beide Mecklenburg-Vorpommern) und Niendorf (Hamburg). Die Vertragsparteien vereinbarten die Übernahme aller Mitarbeiter an den Standorten sowie ein Stillschweigen über den Kaufpreis.