hagebau Versicherungsdienst__Erhält Geschäftsführung

Matthias Buchroth (46) ist am 1. Juli 2017 vom Aufsichtsrat der hagebau Gruppe zum Geschäftsführer der hagebau Versicherungsdienst GmbH berufen worden. In seiner neuen Funktion berichtet Buchroth an den Vorsitzenden der Geschäftsführung der hagebau KG, Jan Buck-Emden.

Mit der Implementierung der neuen Position eines Geschäftsführers im hagebau Versicherungsdienst ist die strukturelle Neuausrichtung der Dienstleistungsunternehmen der hagebau Gruppe beendet. Bereits zuvor hatten die anderen hundertprozentigen Tochterunternehmen der hagebau KG, die hagebau IT GmbH und die hagebau Logistik GmbH, eigenständige Geschäftsführer erhalten. Mit der neuen Gliederung haben die Dienstleistungsunternehmen jetzt eine durchgängig stringente Führungsstruktur und mehr unternehmerische Freiheiten, um noch effizienter agieren zu können.