Hausmesse Tierbude Nalbach__Treffpunkt für Partner und starke Marken

Mit rund 100 Gästen aus dem Fachhandel, darunter Vertreter von Sagaflor, Das Futterhaus, Landfuxx, viele freie Fachhändler sowie Hundetrainer und Groomer, war die Hausmesse der Tierbude Nalbach am 28. und 29. Mai 2025 gut besucht. Auf rund 350 Quadratmetern präsentierte das saarländische Unternehmen im firmeneigenen Showroom aktuelle Trends, Produktneuheiten und bot Raum für intensive Gespräche.
„Es war eine sehr positive Stimmung spürbar“, berichtet Geschäftsführer Thomas Steffen. „Unsere Kunden konnten erleben, wie partnerschaftlich und vertrauensvoll wir mit unseren Lieferanten zusammenarbeiten.“ Für den persönlichen Austausch standen zahlreiche Ansprechpartner zur Verfügung – darunter die DACH-Verantwortlichen von Kong und Company of Animals, Mark Gallagher, Inhaber von Maelson, sowie die Vertriebsleitungen von Canina, Cd Vet, Das Lederband, Imarc und weiteren Partnern.
Die Messe bot den Großhandelspartnern Gelegenheit, aktuelle Produkte und Programme erstmals vorzustellen. So zeigte Kong neue Artikel aus dem Sortiment und Canina präsentierte Ergänzungen zu seinem bekannten Angebot. Die Tierbude Nalbach stellte bei ihren Eigenmarken neue, in Europa produzierte Tierbetten vor sowie neue Schermaschinen für Groomer und Fachhandel vor. Ein besonderes Augenmerk lag auch auf dem neuen Partnerprogramm von Cd Vet für den Fachhandel, das laut Anbieter zahlreiche Vorteile für Vertriebspartner bereithält.
Der erste Messetag stand ganz im Zeichen der Marke „Kong“. Die Kong-Repräsentantin Dora Angelova gab in einem Vortrag einen Rückblick auf den „Kong Day 2025“, Kollege Zsolt Kocsis informierte über den „Kong Club“ und eine eingeladene Hundetrainerin zeigte praxisnah den richtigen Umgang mit den beliebten Spielzeugen. Am Abend lud das Team der Tierbude zum Grillabend mit saarländischen Spezialitäten – ein geselliger Ausklang, der von vielen Gästen bis in die Nacht hinein genutzt wurde.
Am zweiten Messetag rückte die Fellpflege in den Mittelpunkt.Die international bekannte Groomerin Natasa Ramnic referierte zur Unterwollentfernung und Pfotenpflege beim Hund und demonstrierte ihr Vorgehen direkt an zwei Hunden. Ergänzend informierte Hendrik Fröse von Wahl über die Neuausrichtung des Unternehmens und Fokussierung auf Wahl. Die Marke Moser ist seit Jahresbeginn in das Wahl-Sortiment integriert.
Mit der neuen Terminierung in einem Interzoo-freien Jahr sieht sich die Tierbude Nalbach gut aufgestellt. Die Hausmesse soll künftig alle zwei Jahre zum gleichen Zeitpunkt stattfinden – ein Format, das laut Veranstalter sowohl bei Ausstellern als auch beim Fachpublikum auf große Zustimmung stößt.