Heike Mundt__Eröffnete Papageienpark Café

In ihrem Papageienpark setzt Heike Mundt auf Erlebnis, Vielfalt und Kompetenz.

Das Kompetenz-Zentrum für Papageien und Sittiche hat eine neue Attraktion bekommen: das „Papageienpark Café“. Am Samstag, dem 2. September 2017, eröffnete der Papageienpark Bochum das erste Papageien Café Deutschlands.

Im Bereich des exotisch geschmückten Papageienpark Cafés mit direktem Blick auf eine 200 qm große und 5 m hohe Flugvoliere sitzen diverse Papageien frei und können Kontakt zu den Besuchern aufnehmen. Das Café ist durch eine Schleuse zu betreten. Für Spaß und Chaos sorgt Kea Arthur, wenn er sich intensiv mit den Leckereien beschäftigt, die sich die Besucher zum Verzehr auf den Tisch legen.

Die Besucher können auch ihre eigenen (nachweislich auf Viren getestete) Papageien mitbringen und im Bereich des Cafés frei fliegen lassen. Im Café können künftig Veranstaltungen (z.B. Geburtstage, Feiern, Ausflüge) durchgeführt werden. Einen besonderen Schwerpunkt legt Heike Mundt auf Treffen zum Thema Papagei und Mensch, bei denen Halter ihre Tiere mitbringen können. Online-Reservierungen werden empfohlen.

Erlebnis für Papageien- und Sittichliebhaber

Der Papageienpark Bochum, 2006 von Heike Mundt gegründet, ist weit mehr als ein spezialisiertes Groß- und Einzelhandelsgeschäft. Er ist ein Kompetenz-Center für Papageien- und Sittich-Haltung, Zucht und Gesund-Erhaltung. Hierher kommen nicht nur passionierte Papageienhalter oder -interessierte, der Papageienpark steht auch kostenfrei zur Besichtigung offen. Papageienliebhaber können an Workshops mit international anerkannten Veterinären, Biologen und Papageien-Experten teilnehmen oder sich einfach von den Tieren in den Volieren begeistern lassen. Heike Mundt züchtet seit über 30 Jahren unterschiedliche Papageienarten.