Hunter kooperiert mit Hanse Merkur__OP-Versicherung für Heimtiere

Operationen bei Heimtieren können erhebliche Kosten verursachen. Foto: Pixabay

Gemeinsam mit der Versicherungsgruppe Hanse Merkur bietet Zubehörhersteller Hunter interessierten Heimtierbesitzern die Möglichkeit, online eine OP-Versicherung für das eigene Tier abzuschließen.

Interessant ist das Angebot für Hunde- und Katzenhalter, die ihr Tier gut geschützt wissen möchten, erläutert Hunter in einer Presseinformation. Denn trotz aller Fürsorge könne es manchmal zu unerwarteten Situationen kommen. Ob durch einen Unfall oder eine plötzlich auftretende Krankheit – eine Operation ist manchmal unumgänglich und kann zu einer finanziellen Herausforderung werden.

Ab 6,90 Euro monatlich kann das eigene Heimtier laut dem Bielefelder Unternehmen beim Vertragspartner Hanse Merkur versichert werden. Altersbedingte Beitragsanpassungen oder eine altersbedingte Selbstbeteiligung seien ausgeschlossen. Darüber hinaus zeichne sich die OP-Versicherung unter anderem dadurch aus, dass Hunde und Katzen aller Rassen versichert und der Tierarzt sowie die -klinik frei gewählt werden könnten.

Nach Angaben der Hanse Merkur belaufen sich die Behandlungskosten bei Hunden für einen Kreuzbandriss durchschnittlich auf 1.600 Euro, bei einer Fraktur werden rund 1.400 Euro fällig und eine Tumor-Erkrankung schlägt mit 800 Euro zu Buche. Bei Katzen, die je nach Haltungsform unterschiedlichen Risiken ausgesetzt sind, zählen laut Hanse Merkur eine Zahnextraktion oder ein Abszess mit rund 250 Euro oder eine Fraktur mit rund 1.400 Euro zu den häufigsten Gründen für eine Operation.