Im Shoppingcenter__Fressnapf Riverside startet mit City-Konzept

Die neue Fressnapf-Filiale im Shoppingcenter "Riverside" Foto: Fressnapf

Fressnapf Österreich hat in der Shopping Mall „Riverside” in Wien die erste Shopping Center-Filiale eröffnet. Der neue 238 Quadratmeter große Standort nach dem City-Konzept ist barrierefrei und präsentiert Produkte, die laut Fressnapf an den urbanen Bedarf angepasst sind.

Das Filialteam rund um Filialleiterin Melanie Ceker freut sich über den neuen Standort, der nach Unternehmensangaben modernes Design mit freundlichen Farben und einer energieeffizienten Beleuchtung vereint. „Wir haben bei der Modernisierung auch besonders auf Umweltfreundlichkeit geachtet und zum Beispiel die Beleuchtung auf stromsparende LED-Lampen umgestellt“, berichtet Hermann Aigner, Geschäftsführer Fressnapf Österreich. Die Shopping Mall Riverside sei eines der attraktivsten Center in Wien, welches durch seinen attraktiven Marken-Mix als auch mit seiner Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel für den 23. Bezirk erreichbar ist.

Aigner sieht hier die Möglichkeit alle Heimtierbesitzer zu erreichen, die bisher mit den bestehenden Filialen nicht erreicht werden konnten. „Wir sind das erste Mal in einem hochfrequentierten Wiener Einkaufszentrum mit unserem City-Konzept auf kleinerer Fläche vertreten. Ich erwarte mir, dass wir durch diese exzellente Lage neue Kunden erreichen können und sehe Potenzial für weitere Filialen in Shoppingcentern“, sagt Aigner. Das City-Konzept steht für ein möglichst großes Sortiment auf kleiner Fläche. Dies wird ermöglicht, indem Großgebinde wie zwölf Kilo-Gebinde für Hunde- beziehungsweise acht Kilo-Gebinde für Katzennahrung nicht angeboten werden.