Immer mehr Registrierungen__Ein Jahr „Findefix“

  Immer mehr Tierfreunde nutzen das kostenfreie Angebot von „Findefix“. Die Website www.findefix.com, die seit einem Jahr unter diesem neuen Namen aktiv ist, kann seit ihrem Relaunch täglich zahlreiche Neuregistrierungen vermelden.  

„Wir freuen uns sehr, dass der neue Auftritt und die neuen Service-Angebote so gut ankommen und wir Tierhaltern, Tierärzten und Tierheimen eine noch schnellere und einfachere Registrierung ermöglichen können“, sagt Daniela Rohs, Leiterin des Haustierregisters Findefix. „Unser Ziel ist es, möglichst viele Tiere zu erfassen und sie im Fall der Fälle zurück nach Hause vermitteln zu können.“ Die Zahl der Registrierungen ist im Laufe des vergangenen Jahres exponentiell gestiegen. Auch dank der neuen Schnittstellen für Praxis-Softwares, mit der Tierärzte gechippte Tiere nur durch einen Klick bei Findefix registrieren können. Um noch mehr Tierhalter auf die Wichtigkeit der Kennzeichnung und Registrierung hinzuweisen, ist das Findefix-Team auch auf zahlreichen Heimtiermessen präsent.