In Hockenheim__Tobias Schmidt eröffnet weiteren Zoo & Co.-Standort

Der neue Markt in Hockenheim führt Klein- und Aquarientiere. Foto: Zoo & Co.

Zoo & Co.-Partner Tobias Schmidt von Zoo & Co. Baden hat am 10. Dezember in Hockenheim einen Markt eröffnet. Es ist mittlerweile sein achter Standort.

„Wir feiern mit 20 Prozent auf fast alles, sogar auf Tiernahrung!“ bewirbt der Partner augenzwinkernd die Neueröffnung auf Facebook, heißt es in einer Zoo & Co.-Pressemitteilung. Auf dem Social-Media-Kanal konnten die interessierten Tierfreunde bereits die Einrichtung des neuen Marktes in regelmäßigen Updates verfolgen. Wer will, kann sich mit einem kleinen Drohnenflugvideo auf der Facebookseite schon einmal auf den Marktbesuch einstimmen.

Die neue Erlebniswelt mit rund 730 Quadratmetern befindet sich im gut frequentierten Globus-Center. Das breite Angebot umfasst über 100 Marken für die Tierkategorien Hund, Katze, Kleintier, Vogel, Aquaristik, Terraristik und Teich. Auch der Bereich Lebendtier ist laut Zoo & Co. mit großzügigen Anlagen für Kleintiere und Fische vertreten. Fünf Tierexperten beraten die Kunden bei allen Fragen rund ums Heimtier.

Geschichte begann vor zehn Jahren

Die Neueröffnung in Hockenheim sei ein positiver Abschluss des Jubiläumsjahres von Zoo & Co. Baden, heißt es in der Pressemitteilung. Die Geschichte startete vor zehn Jahren mit zwei Märkten in Karlsbad und Pfinztal. Es folgten Bruchsal, Ettlingen, Sinsheim, Schorndorf und Bretten. Inhaber Tobias Schmidt ist im Fachbeirat von Zoo & Co. aktiv. Sein Unternehmenspartner Helmut Piston wurde im Oktober 2020 in den Sagaflor-Aufsichtsrat gewählt.

„Wir freuen uns sehr über die Neueröffnung in Hockenheim“, sagt Zoo & Co.-Markenleiter Orland Mikrut. „Dieses dynamische Wachstum zusammen mit unserem langjährigen Partner Herrn Schmidt spiegelt sehr gut die insgesamt starke und zielgerichtete Entwicklung unserer Marke wider. Der neue Markt ist der ansprechende und kompetente Fachmarkt mit tollem Einkaufsambiente für die Region Hockenheim und das umliegende Umfeld zur Heimtierversorgung.“