In Ulm__Kölle Zoo übernimmt Fressnapf-Standort

Illustration: Kölle Zoo

Kölle Zoo übernimmt Ende August offiziell den Fressnapf XXL-Standort samt 30-köpfiger Belegschaft in der Ulmer Weststadt.

„Wir sind von dem Standort und dem dortigen Einzelhandelsumfeld absolut überzeugt. Mit Ulm schließen wir die Lücke in unserem Filialnetz zwischen Stuttgart und München“, so Kölle Zoo-Geschäftsführer Matthias Pohl. Wie das Unternehmen mitteilt, schließt die Filiale ab Mitte September für die sechswöchigen Umbauarbeiten. Die Neueröffnung ist geplant für Donnerstag, 4. November.

Auf 1.200 Quadratmetern Verkaufsfläche soll – wie bereits in Esslingen und Ludwigshafen – die neue Farmhouse-Optik für eine angenehme Wohlfühlatmosphäre sorgen. Auch in Ulm sollen Tierfreunde mit einer Kölle Zoo-Innovation überrascht werden: der Spendenbox zugunsten lokaler Tierschutzorganisationen. Dabei handelt es sich um transparente Schließfächer, in denen die individuellen Produktwünsche verschiedener Tierheimtiere sowie die Tiere selbst auf Karten vorgestellt werden. Spendenwillige können wahlweise einen benötigten Artikel spendieren oder an der Kasse eine Spendengeschenkkarte mit einem beliebigen Betrag aufladen lassen und mit diesem das Tier unterstützen.