Interzoo 2018__Hohe Beteiligung zeichnet sich ab

Das Interesse von Ausstellern an der Interzoo nimmt weiter zu. Foto: WZF

Bereits nach der ersten Anmeldephase für die Interzoo 2018 ist ein Wachstumstrend erkennbar. Mitte September lagen die Standbuchungen über dem Vergleichszeitraum der Interzoo 2016.

Hans-Jochen Büngener, Vorsitzender des Interzoo Messeausschusses: „Sowohl aus Deutschland, aus Europa als auch aus Übersee liegen uns mehr Standbuchungen vor als im Vergleichszeitraum der Vormesse.“ Auch Herbert Bollhöfer, Geschäftsführer des Veranstalters der Interzoo, der Wirtschaftsgemeinschaft Zoologischer Fachbetriebe GmbH (WZF), ist zuversichtlich: „Die Vorzeichen für eine erfolgreiche Interzoo 2018 stehen gut. Wir registrieren einerseits eine hohe Beteiligung unserer Stammkunden, und andererseits zeigen 30 Prozent mehr Erstaussteller Interesse an der Interzoo gegenüber dem Vergleichszeitraum der Vorveranstaltung.“

Zudem wird die Teilnahme von jungen, deutschen Unternehmen auf der kommenden Interzoo besonders gefördert, da die Messe erstmals in das Förderprogramm der Deutschen Bundesregierung für internationale Leitmessen aufgenommen wurde. Bis Mitte September haben sich bereits 11 Unternehmen für eine geförderte Präsentation auf der Interzoo 2018 angemeldet.

Dem Anmeldestand entsprechend wird die Interzoo 2018 vom 8. bis 11. Mai in Nürnberg wieder einen globalen Marktüberblick über ein innovatives und neues Angebot an Nahrung, Pflegemitteln und Zubehör für Vierbeiner, Vögel, Zierfische und Terrarientiere bieten. 2016 informierten sich auf der Interzoo 39.075 Fachbesucher aus 117 Ländern über die Produkte und Serviceleistungen von 1.818 Ausstellern aus 61 Ländern.