Interzoo 2020__ Vorerst alles wie geplant

  In den letzten Tagen gab es beim Interzoo-Veranstalter Wirtschaftsgemeinschaft Zoologischer Fachbetriebe, WZF, und dem Organisator Nürnberg Messe verstärkt Anfragen, ob aufgrund der möglichen Auswirkungen des Coronavirus Covid-19 die Interzoo abgesagt oder verschoben wird. Im Moment, so die Verantwortlichen, soll die Messe wie geplant durchgeführt werden.  

Allerdings werden die mit dem Auftreten des Corona-Virus veränderten Rahmenbedingungen sehr ernstgenommen. Die nächsten drei Wochen sollen genutzt werden, um in enger Abstimmung zwischen dem Messebeirat, der Interzoo Veranstalterin WZF und der mit der Organisation und Durchführung beauftragten Nürnberg Messe nach sorgfältiger Abwägung und Bewertung der aktuellen Situation die bestmögliche Lösung im Interesse der Branche zu finden. 

Zudem befinde man sich im permanenten Austausch mit den zuständigen Gesundheitsbehörden. Nur sie verfügten über die notwendigen Informationen und Fachkenntnisse, um die richtigen Schlussfolgerungen zu ziehen. Der Schutz der Gesundheit und Sicherheit von Ausstellern, Besuchern und Mitarbeitern habe dabei selbstverständlich höchste Priorität. Die Ergebnisse dieser Evaluierung sollen spätestens Ende März mitgeteilt werden. Bis dahin bitten die Messeausrichter um Geduld und Vertrauen.  

Aktuelle Fakten zum Coronavirus find Sie bei folgenden offiziellen Stellen:

Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BzgA)

Bundesministerium für Gesundheit (BMG)

Weltgesundheitsorganisation (WHO)

Robert Koch-Institut 

Messeplatz NürnbergMesse