Interzoo 2022__Live-Präsentationen am ZZF-Stand

Foto: WZF

Am Stand von ZZF und WZF wird es während der vier Tage in Nürnberg Live-Präsentationen zu Heimtierpflege und Aquaristik sowie viele Gelegenheiten für Fachgespräche geben. Der Verband präsentiert dort auch seine umfangreichen Leistungen.

Die Wirtschaftsgemeinschaft Zoologischer Fachbetriebe (WZF) als Veranstalterin und der Zentralverband Zoologischer Fachbetriebe Deutschlands (ZZF) als ideeller Träger sind in Halle 4 mit einem eigenen Messestand auf der Interzoo vertreten. Als Ansprechpartner für die deutsche Heimtierbranche und Vermittler und Interessensvertreter bei politischen Themen stellt der Verband am Stand Nummer 4-311 seine Angebote für Mitglieder, seine Leistungen im Bereich der Aus- und Weiterbildung und Informationen zum Heimtiermarkt vor.

Fachleute stehen bereit

Auch für Fragen zur Nachhaltigkeit in der Heimtierbranche, Aquaristik und Trends in der Heimtierpflege ist der Stand die passende Anlaufstelle für die Fachbesucher. Für Gespräche stehen ehrenamtliche Mitarbeiter, Fachleute des ZZF wie ZZF-Präsident Norbert Holthenrich sowie die hauptamtlichen Experten von ZZF/WZF zur Verfügung. Kaffee- und Eisspezialitäten sorgen darüber hinaus für einen angenehmen Aufenthalt.

Anschauliches Vorführprogramm

Zusätzlich wird es am Stand ein anschauliches Vorführprogramm geben. Im Standbereich der Fachgruppe „Heimtierpflege im Salon“ gibt es vor- und nachmittags Vorführungen zur Schneidetechnik am Doodle, Trimmtechnik am Riesenschnauzer, Papillon, Effiliertechniken am Tibet Terrier mit Karin Witthohn, Amerikanischer Schnauzer mit Karin Piller, Yorkshire Terrier mit Silvia Schwalm und Pudel mit Ines Zirkelbach.

Das Aquarianer-Portal des WZF „My-fish“ stellt zu zwei Terminen am Dienstag- und Donnerstagnachmittag mit einer Live-Präsentation den international bekannten Aquascaper Oliver Knott zum Thema „Vertical Garden featuring Aquascaping“ vor.