„Interzoo Start-up Pavillon“__Junge Unternehmen können sich in den USA präsentieren

Auf dem „Interzoo Start-up Pavillon“ den Markt erobern – wie bereits auf der Interzoo 2022 in der „Start-up Area“. Foto: WZF/Heiko Stahl

Ideen und Inspirationen für Innovationen in der Heimtiernahrungsbranche: Interzoo-Veranstalterin WZF und Petfood Forum-Veranstalter Watt Global Media haben eine Partnerschaft im Start-up-Bereich bekannt gegeben.

Die jährlich stattfindende Fachkonferenz und Ausstellung „Petfood Forum“ fördert seit über 30 Jahren Geschäftsbeziehungen und -Abschlüsse in der Heimtiernahrungsbranche. Für das Petfood Forum 2023 geben Watt Global Media und die Wirtschaftsgemeinschaft Zoologischer Fachbetriebe ihre neue Partnerschaft bekannt. In einem „Interzoo Start-up Pavillon" können sich junge internationale Unternehmen aus dem Bereich Heimtiernahrung vom 1. bis 3. Mai 2023 auf dem Petfood Forum in Kansas City, Missouri (USA), präsentieren.

Bereits auf der Interzoo 2022 unterstützte die WZF den Markteintritt von jungen Unternehmen. In der „Start-up-Area“ und auf der „Fresh Ideas Stage“ präsentierten sie ihre Marke einem großen internationalen Publikum. Im Jahr 2023 setzen die WZF und das Petfood Forum die auf der Interzoo gestartete Initiative fort und bieten internationalen Start-up-Unternehmen aus der Heimtiernahrungsbranche gemeinsam die Möglichkeit, mit einer Ausstellung auf dem Petfood Forum 2023 Tiernahrungshersteller, -marken und Verpackungsunternehmen zu erreichen.

Ideale Plattform für Startups im Tiernahrungsbereich


Das Petfood Forum ist jedes Jahr eine einzigartige und wertvolle Plattform für Anbieter von Heimtiernahrung, um Produkte in der globalen Heimtiernahrungsindustrie zu bewerben und zu verkaufen: „Da sich der globale Markt für Heimtiernahrung ständig weiterentwickelt, sind zusätzliche Forschungen und technologische Fortschritte für Marken und Hersteller erforderlich, um die Anforderungen der Verbraucher zu erfüllen", sagt Steve Akins, Executive Vice President, Global Petfood and Events bei Watt Global Media. „Einer der Höhepunkte des Petfood Forums ist die Ausstellungsfläche, auf der fast 400 Anbieter von Inhaltsstoffen, Technik, Verpackungen und Dienstleistungen für Heimtiernahrung mit Einkäufern aus der ganzen Welt in Kontakt treten können."

„Die jährliche Teilnahme am Petfood Forum bietet den Fachleuten der Branche die Möglichkeit, sich über aktuelle Verbrauchertrends sowie Produkt- und Technologieentwicklungen zu informieren und gleichzeitig den Teilnehmern der Konferenz und der Ausstellung die Möglichkeit zu geben, miteinander in Kontakt zu treten, zusammenzuarbeiten und Geschäfte zu machen", fasst Akins die Vorteile des Petfood Forums zusammen.

Erfolgreiches Programm für Branchenneulinge

„Mit dem Interzoo-Start-up Pavillon auf dem Petfood Forum 2023 knüpfen wir ganz bewusst an das erfolgreiche Programm für internationale Branchenneulinge während der Interzoo 2022 an“, erläutert Dr. Rowena Arzt, Bereichsleiterin Messen bei der WZF. „Umfassende Unterstützung bei der Standplanung und dem Aufenthalt in Kansas City gibt den Start-ups den Freiraum, sich auf die Entwicklung ihres Geschäfts und die Pflege von Kontakten auf der Konferenz zu konzentrieren", so Arzt.

„Uns ist es wichtig, Innovationen besondere Plattformen zu bieten und internationale Unternehmen der Heimtierindustrie in ihrer Entwicklung zu unterstützen. Durch die Intensivierung unserer erfolgreichen Zusammenarbeit mit Watt Global Media erschließen wir speziell für die Ernährung von Heimtieren neue Potenziale, um in den direkten Dialog mit Kunden, Partnern oder potenziellen Investoren zu gehen und dabei gleichzeitig andere Märkte kennenzulernen.“

Für die Interzoo 2024 in Nürnberg, freut sich Dr. Arzt bereits ankündigen zu können, dass das Petfood Forum Europe wieder im Verbund mit der Interzoo stattfinden werde. Weitere Informationen finden Sie unter www.interzoo-pavilion.com.