Interzoo.digital__Vier Tage im Netz

Die Live-Übertragungen wurden aus einem Studio in Wiesbaden gesendet. Foto: WZF

Am heutigen Freitagabend geht die Interzoo.digital zu Ende. In den vergangenen vier Tagen gab es Kontakte, Produkte und Vorträge für Besucher und Aussteller auf der Messe-Plattform. Die Inhalte sind auch nach dem offiziellen Ende weiter verfügbar.

Als am Dienstag die Eröffnungsveranstaltung der Interzoo.digital begann, nutzten viele Zuhörer die Chat-Funktion, um ihre Vorfreude kundzutun. Auch ZZF-Präsident Norbert Holthenrich freute sich über den Start der digitalen Interzoo, wenngleich er eigentlich ein Mann sei, „der die Hände gern in ein Aquarium taucht“. Dazu wird er sicherlich im nächsten Jahr Gelegenheit haben, wenn die Weltleitmesse wieder wie gewohnt in den Nürnberger Messehallen stattfinden soll.

Besucher, Aussteller, Veranstalter: Die digitale Premiere war für alle ein Abenteuer. Die WZF hatte ein pralles Programm auf die Beine gestellt. Ob Social Media-Marketing für den Zoofachhandel, Entwicklungen in der Heimtierernährung oder globale Marktanalysen: Es wurden viele für die Branche relevante Themen behandelt. Die eigentlichen Highlights waren aber die Stände und Präsentationen der Aussteller, die sich für die digitale Ausgabe der Interzoo ordentlich ins Zeug gelegt hatten.

„Tolle Kommunikation"

Die Besucher kamen aus rund 100 Ländern. Insgesamt hatten sich 336 Aussteller aus 48 Ländern für die Interzoo.digital angemeldet – darunter auch 92 Start-ups. Steffen Hock von Primofood, eines dieser Start-Ups, zieht ein positives Fazit: „Die Vielzahl an bereitgestellten Möglichkeiten auf der Online-Plattform ermöglichte uns eine tolle Kommunikation mit unseren Interessenten.“

Die Inhalte der Interzoo.digital werden für registrierte Besucher noch bis zum 30. Juni auf der Plattform abrufbar bleiben.