Invest__ AlphaPet erwirbt Healthfood24

Die auf Premium-Tiernahrung spezialisierte AlphaPet Ventures hat die Firma Healtfood 24 übernommen. Damit wird das AlphaPet-Markenportfolio um die Marke Wolfsblut erweitert.

Aus Sicht des Private Equity Investors capiton, der im Zuge der Transaktion mit seinem Fonds capiton V 36 Prozent der Anteile an der AlphaPet Ventures übernimmt und damit die Akquisition finanziert, bietet die Übernahme der etablierten Marke Wolfsblut Potential für weiteres Wachstum.

AlphaPet Ventures und Healthfood24 verbindet nach eigenen Angaben eine langjährige erfolgreiche Geschäftsbeziehung, während derer AlphaPet zum wichtigsten Online-Vertriebspartner von Healthfood24 wurde. Nach der Akquisition von Healthfood24 sollen die Marken Wolfsblut und Wildcat unter dem Dach der AlphaPet Ventures GmbH eigenständig weiterentwickelt werden, der Vertrieb wird über die AlphaPet Tochter Premium Pet Products GmbH sowie dessen Vertriebsteam mit Außendienst erweitert.

Mit der Akquisition will AlphaPet seine Stellung als Premium-Anbieter mit Multi-Channel-Vertrieb weiter ausbauen. Die Akquisition muss noch durch das Bundeskartellamt freigegeben werden.