Investition in europäische Produktion__Croci übernimmt Arppe

Die Zentrale der Croci-Gruppe in Varese/Italien. Foto: Croci

  Croci hat das spanische Unternehmen Creaciones Arppe übernommen. Damit will die italienische Gruppe ihr internationales Wachstum und ihre Mehrmarkenstrategie ausbauen. Mit der Akquisition kann Croci erstmalig seine Zubehörartikel auch selbst produzieren.   

Mit der 100 prozentigen Übernahme von Creaciones Arppe gewinnt Croci mehr als vierzig Jahren Erfahrung im Bereich der Produktion und des Vertriebs von Heimtierzubehör. Darüber informiert das Unternehmen in seiner Pressemitteilung. Arppe hat seinen Sitz in der Nähe von Valencia/Spanien. Dort, auf einem Areal von über 7.000 Quadratmetern, steht auch ein Werk mit modernster Fertigungstechnik, so Croci. Produziert wird ein umfangreiches Produktportfolio, insbesondere Leinen- und Komfortprodukte wie zum Beispiel Hundebetten und -Kissen. Mit der Übernahme will Croci seine Produkte zunehmend in Europa fertigen.

Laut der Presseinformation zeichnet sich Arppe durch eine langjährige Präsenz in den wichtigsten spanischen Fachhandelsketten aus, wo bisher 90 Prozent der Artikel unter der eigenen Marke vertrieben werden.