Irish Pure__Felix Bangel gibt seine Marken-Anteile ab

Markenstart auf der Interzoo 2018.

Felix Bangel, Miteigentümer der Megazoo Märkte und Mitgründer der Hundefutter Marke Irish Pure, hat seine Irish Pure-Anteile zum 1. Mai laut Pressemitteilung der Mega Petfood GmbH komplett an die Private Pier Industries (PPI) abgegeben. Der Markenentwickler wird damit 100 prozentiger Alleineigentümer.  

Mit der Interzoo 2018 startete die Marke Irish Pure in Deutschland. „Es war mir eine Freude, diese spannende Marke beim Start zu begleiten. Als Freund werde ich auch weiter mit Rat und Tat zur Seite stehen – in diesen für den Handel schwierigen Zeiten will ich mich aber wieder vollständig auf meine Handelsaktivitäten konzentrieren“, erklärt Bangel seine Entscheidung. Nach der Einführungsphase von Trockenfutter und Snacks will PPI jetzt die Erweiterung des Angebotes vorantreiben.

Für den Herbst sei die Einführung eines Senior-Angebotes geplant. Auch der Aufbau einer Nassfutterlinie in Irland, so die PPI-Gründer Stefan Hansen und Hendrick Melle, sei vorgesehen; ferner der Export in die USA. Stefan Hansen, betont: „Wir möchten uns bei Felix ganz herzlich bedanken. Ohne sein Know-how wäre uns der Einstieg in den Markt nicht so gut gelungen. Aber aus dem ‚Projekt’ ist jetzt eine Marke geworden, die volle Konzentration fordert.“