Jahr der Veränderung__ Aquatop-Gruppe heißt jetzt Pets Home

Foto: Pets Home

„2021 startete mit der größten Transformation der Aquatop Gruppe, die jetzt unter dem neuen Namen Pets Home GmbH firmiert“, sagt Unternehmensinhaber Jürgen Grohs.

Zum 1. April dieses Jahres wechselte Grohs mit den beiden Märkten in Herzogenrath und Simmerath von Zoo & Co. zu Fressnapf, wie zza-online bereits berichtet. Darüber hinaus gibt es weitere Veränderungen, die das Unternehmen jetzt bekannt machte. Der bisherige Standort in Bonn wird ab sofort unter dem neuen Firmengruppen-Namen „Pets Home“ geführt.  

Aus Vertragsgebietsschutzgründen, so Jürgen Grohs, werde der neueste Markt in Düren-Niederzier geschlossen. Dafür erwirbt er im gleichen Zug weitere, bereits bestehende Fressnapf-Märkte in Herzogenrath-Straß, Stolberg und Eschweiler. Im Zuge des Wechsels zu Fressnapf wurden die Standorte in Herzogenrath mit 1.200 Quadratmeter und in Simmerath mit 1.300 Quadratmeter sukzessive und im laufenden Betrieb auf das Fressnapf-Design im XL-Format umgestellt, teilte das Unternehmen mit.

Unberührt vom Wechsel zur Fressnapf-Gruppe wird Jürgen Grohs nach eigenen Angaben seine Aquatop-Filiale in Würselen eigenständig und unter bekanntem Namen als Flagshipstore weiterführen. „Wir werden in Kürze unsere umfangreichen Umbaumaßnahmen im Aquatop beginnen, das Sortiment des über 4.000 Quadratmeter großen Erlebnisfachmarktes wird erweitert, der großzügige Außenbereich wird aktuell zu einer Erlebnisfläche für jeden Teichliebhaber umgebaut und mit dem zusätzlichen Sortiment rund um das Trendthema ‚Home Farming‘ komplettiert. Das ist aber noch nicht alles, wir planen zudem das Erlebnismarktkonzept Aquatop in naher Zukunft zu vervielfachen“, kündigt Jürgen Grohs an.

In der Weiterentwicklung seiner Firmen-Gruppe wird Jürgen Grohs von seinem Sohn Fabian unterstützt. Dieser bringe durch sein duales BWL-Studium wertvolle Praxiserfahrung mit.