Jubiläumsspende__Casco Pet feiert 25. Geburtstag

Matthew Bubear feiert mit Casco Pet 25. Geburtstag. Foto: Casco Pet

    Die Firma Casco Pet, Anbieter von Präsentations- und Tierverkaufsanlagen für den Zoofachhandel, besteht seit 25 Jahren. Zum Jubiläum, das auch auf der Interzoo gefeiert wird, wird eine Tierklinik für Wildtiere unterstützt.    

Casco-Gründer Matthew Bubear hatte 1997 die Vision, den Zoofachhandel mit innovativen und attraktiven Anlagen für die Tier- und Produktpräsentation auszustatten. Heute gilt das Unternehmen als führender Anbieter in diesem Bereich.

Das global agierende Unternehmen mit Niederlassungen in Großbritannien, den USA, Deutschland, Portugal und Australien hat nach eigenen Angaben in den vergangenen Jahren an vielen internationalen Projekten mitgearbeitet und sich einen Namen für entsprechende Display-Lösungen und Verkaufsanlagen gemacht. Inzwischen arbeitet man, so Casco Pet, nicht nur mit führenden Ketten der Heimtierbranche zusammen, sondern auch mit unabhängigen Heimtierhändlern, Tierkliniken und Krankenhäusern sowie mit Universitäten und Hochschulen.  

Matthew Bubear und sein Team, Experten aus dem Zooeinzelhandel, der Aquaristik und Veterinärmedizin, arbeiten ständig an der Verbesserung ihrer Produkte, so das Unternehmen. Damit will es nicht nur neue Märkte erschließen, sondern auch das Tierwohl fördern und dem Einzelhandel Möglichkeiten eröffnen, sich vom Wettbewerb abzuheben.

Zum Auftakt der Jubiläumsfeier freut sich Casco Pet, die Partnerschaft mit „Harper Asprey Wildlife Rescue“  bekannt zu geben – ein Krankenhaus, das Wildtiere rettet, pflegt und wieder in die Natur entlässt. Die Organisation sei sehr auf Spenden angewiesen. Anne Brummer, Gründerin von Harper Asprey, sagt dazu: „Wir freuen uns sehr, dass Casco Pet im Rahmen der Feierlichkeiten zum 25-jährigen Jubiläum unsere Tierarztpraxis vor Ort für uns modernisieren wird.“  Bubear kommentiert die Partnerschaft: „Ich freue mich, Charity-Partner für 2022 zu sein. Die Rettung bedrohter Wildtiere ist eine wertvolle Angelegenheit .“