Kooperation für den Tierschutz__Spendenaktion für heimatlose Tiere in Europa

In Kooperation mit Veto sammeln Firmen und Marken der Heimtierbranche Futterspenden für notleidende Tiere in Europa. Foto: Takefive

 Zum sechsten Mal findet unter Federführung des Initiators „Veto Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen“ der Spenden-Marathon für Tiere statt. Erneut unterstützt auch ein Bündnis von Marken und Zoofachmärkten dieses Vorhaben.    

Noch bis zum 5. Januar werden zugunsten des Spenden-Marathons für Tiere Futterspenden online gesammelt und im Anschluss auf europaweit 40 Tierschutzorganisationen verteilt. Das teilt die Medienagentur Takefive mit. In diesem Jahr sind die Marken und Hersteller Amora, Arion, Bosch Tiernahrung, Canina, Goood, LandfLeisch, die Fachhandelskooperation Zookauf, die Kiebitzmärkte sowie die Vertriebs- und Beratungsagentur „Die Vertriebsversteher“ mit dabei.  

Als Bündnis aus dem Heimtierbereich sehen sich die Unternehmen in der Verantwortung, sich genau dort zu engagieren, wo Tiere und Tierheime auf Unterstützung angewiesen sind. Die Unterstützung geschieht laut Presseinformation durch Spenden und die Bereitstellung der kommunikativen und werblichen Kanäle der beteiligten Firmen.  

Überlebensnotwendige Hilfe für Europas heimatlose Hunde und Katzen ist insbesondere in den kalten Wintermonaten von größter Bedeutung. Dank des Spenden-Marathons und seiner Unterstützer ist das diesjährige Ziel, 2,4 Millionen Tagesrationen Futter für Tiere in Not zu sammeln. Für die notleidenden Tiere und Tierheime in ganz Europa stelle der Spenden-Marathon eine wichtige Unterstützung dar.    

Der Spenden-Marathon für Tiere kann unter https://www.spendenmarathon-tiere.de/ unterstützt werden; hier finden sich alle relevanten Informationen.