Kooperation mit Tractive__Martin Rütter im Dienst der Sicherheit

Martin Rütter Foto: Tractive

Der bekannte Hundetrainer Martin Rütter wird eine aktive Rolle bei der Firma Tractive einnehmen, um deren GPS-Tracker weiter zu entwickeln. Das gab das Unternehmen aus Pasching jetzt bekannt.  

Die nächsten Monate werden sich Tractive und Martin Rütter der Aufklärung vieler Mythen über das Thema GPS-Tracking, Training und Hunde-Gesundheit widmen, kündigte der Hersteller von Tracking-Systemen an. Damit will man, so das Unternehmen, Hundehalter auf die Probleme der heutigen Zeit aufmerksam machen. Rütter soll laut Tractive eine aktive Rolle in der Weiterentwicklung des GPS-Trackers einnehmen und das Tractive-Team mit seinem Know-how unterstützen.

„Jeder Hundehalter, der denkt sein Hund könnte ihm nie abhanden kommen, ist wirklich naiv. Egal wie gut ein Hund erzogen ist, es ist und bleibt ein Lebewesen, das man nicht wie einen Roboter programmieren kann“, sagt Martin Rütter zur neuen Kooperation. Tatsächlich gehen laut Tractive und Umfragen der American Humane Society ein Drittel aller Hunde mindestens einmal in ihrem Leben verloren.

Tractive, nach eigenen Angaben Weltmarktführer im Bereich GPS-Tracking für Hunde und Katzen, entwickelte hierfür eine Lösung, die Hundehalter zusätzliche Sicherheit bieten soll. „Ich kann jedem Hundehalter, dem die Sicherheit und Gesundheit seines Vierbeiners wichtig ist, Tractive ans Herz legen. Ich nutze es auch selbst für meine Hündin Emma und bin begeistert”, so Martin Rütter.