Kundenzufriedenheit__Eheim erhält Plus X Award

Bei einer Befragung des Deutschen Instituts für Produkt- und Marktbewertung erzielte Eheim die höchste Kundenzufriedenheit für Teichzubehör und wurde mit dem Plus X Award ausgezeichnet.

Es ist bereits die 4. Auszeichnung für Eheim in diesem Jahr: Bereits im Frühjahr wurde das Unternehmen von Focus Money und Deutschland Test als „Kundenliebling“, d. h. als eine der beliebtesten Marken Deutschlands prämiert. Kurz darauf folgte die „Trophée d’argent“ für Aquaristik-Zubehör von dem französischen Animal Distribution Magazine und anschließend gab es den renommierten „World Branding Award“ als „Marke des Jahres“.

Den „Plus X Award“ für „höchste Kundenzufriedenheit“ erhielt Eheim in Bezug auf Teichzubehör wie diverse Pumpen, Filter, UVC-Klärer, Teichbelüfter, Schlammabsauger und Eisfreihalter. Die Auszeichnung „Höchste Kundenzufriedenheit 2019“ basiert auf einer Online-Befragung, die im Juli 2019 stattfand. Bei der Befragung wurden 3.147 gültige Stimmen abgegeben. Dadurch konnten insgesamt 46 Marken ermittelt werden, die entsprechend ausgezeichnet wurden. Das Deutsche Institut für Produkt- und Marktbewertung erforscht regelmäßig das Kaufverhalten der Deutschen und lässt dazu Deutschlands Endverbraucher abstimmen, welche Marken, welche Produkte und welche Dienstleistungen sind die besten? Das Institut möchte mit den Ergebnissen Verbrauchern Orientierung geben und Marken bei ihrer Produktentwicklung helfen.