Marke ausgezeichnet__Mera gewinnt beim „German Brand Award“

Das Marketing-Team von Mera freut sich über die Auszeichnungen. Foto: Mera Tiernahrung

Über eine doppelte Auszeichnung beim „German Brand Award“ freut sich Mera Tiernahrung. Mit einer strategischen Neuausrichtung versucht das Unternehmen, das eigene Markenprofil zu schärfen.

Mera Tiernahrung hat bei der Verleihung des diesjährigen "German Brand Award" gleich zwei Mal gewonnen. Das teilte das niederrheinische Unternehmen nun mit. Bei den Auszeichnungen für herausragende Markenführung in Deutschland wurde das Familienunternehmen aus Kevelaer in der Kategorie „Fast Moving Consumer Goods“ als Sieger gekührt. Außerdem erhielt Mera den „Special Mention“-Award in der Kategorie „Corporate Brand of the Year“.

Aus 1.200 Einreichungen aus 14 Ländern wählte die Expertenjury Produkt- und Unternehmensmarken sowie Kampagnen, Konzepte und Strategien. Dabei wurden neben der Gestaltungsqualität des Markenauftritts auch Aspekte wie Nachhaltigkeit, Innovationsgrad, Kontinuität und Zukunftsfähigkeit berücksichtigt.

Klares Markenprofil

Die Jury würdigte die strategische Neuausrichtung im Rahmen der Vereinheitlichung des Außenauftritts unter der Dachmarke  „Mera – The Petfood Family“. Inbesondere als Familienunternehmen setze der Tiernahrungshersteller seine strategische Markenführung konsequent um und sein klares sowie differenzierendes Markenprofil im großen Angebot an Tierfuttermarken stringent ein, heißt es in einer Presseerklärung.

„Unser Ziel ist es, unsere Position als imagestarke Premiummarke für Hunde- und Katzenbesitzer auszubauen sowie einen hohen Wiedererkennungswert zu schaffen. So schärfen wir gleichzeitig unser Markenprofil für die internationale Vermarktung“, erklärt Sigrid Krambeer, Marketingleiterin der Mera Tiernahrung GmbH. Im Rahmen der strategischen Neuausrichtung hat Mera sich nach eigenen Angaben durch den TÜV Rheinland nach dem ZNU-Standard „Nachhaltiger Wirtschaften“ zertifizieren lassen.