Marketing__Influencer erreichen über 1,3 Millionen Menschen

Bei Instagram wurden viele Fotos und Videos veröffentlicht. Foto: Wildborn

Das Unternehmen Natural Living hat mit einer Kampagne für Hundenahrung über 1,3 Millionen Menschen erreicht. Dazu wurden rund 100 Influencer aufgerufen, mit ihren Hunden die Marke Wildborn zu testen und in den sozialen Medien mit Videos und Fotos in Szene zu setzen.

Um noch mehr Heimtierhalter auf die Marke aufmerksam zu machen, versucht Wildborn nach eigenen Angaben kommunikativ und werblich innovative Wege zu gehen. Neben dem regulären Mediamix eines Markenherstellers und der Kombination mit zielgerichteter Endkundenansprache, etwa auf Heimtiermessen, setzt die Firma Natural Living auch auf neuartige Kommunikationsformen und Multiplikatoren, etwa Social Media Marketing und die Zusammenarbeit mit Influencern.

Wie das Unternehmen mitteilt, entstand bereits vor der Corona-Krise die Idee einer umfangreichen Kampagne, in der 100 ausgewählte Influencer ihre Hunde die Marke Wildborn testen ließen. Auf mehr als 550.000 Follower bringen es diese Influencer, die Produkte via Instagram in ihrem tierischen Lebensalltag in Szene setzten. Und über große nationale Instagram Accounts wurde der so generierte Content geteilt. Insgesamt konnten so mehr als 1,3 Millionen heimtierinteressierte Menschen angesprochen werden.

„Wir sind absolut begeistert von dieser außergewöhnlich hohen Resonanz und den tollen Beiträgen, die zusammenkamen“, freut sich Natural Living-Geschäftsführerin Monika Sekara. „Die so entstandenen Inhalte zeigen unsere Marke in Verbindung mit denen, um die es geht: Vierbeiner und ihren menschlichen Begleiter.“