Mera__Neue Führungsebene beim Tierfutterproduzenten

Mera-Geschäftsführer Felix Vos ist frühzeitig aktiv geworden, um den anstehenden Generationswechsel möglichst reibungslos zu gestalten.

Bei der Mera Tiernahrung GmbH wurde ihm Rahmen des anstehenden Generationswechsels eine zweite Führungsebene geschaffen, bestehend aus langjährigen Mitarbeitern der Bereiche Produktion, Einkauf und Qualitätsmanagement/ Produktentwicklung. Zudem wurden auch die Positionen der Marketing- und Vertriebsleitung neu besetzt.

Die Geschäftsleitung der Mera Tiernahrung GmbH inkl. zweiter Führungsebene.

Seit Mitte 2017 verantwortet mit Jörg Barkei ein langjähriger Branchenspezialist den Bereich Vertrieb im In- und Ausland. Sigrid Krambeer, Expertin im Bereich Markenführung aus der Lebensmittelbranche, leitet seit Ende 2017 den Marketingbereich. Mit diesen beiden Neuzugängen soll der Wandel des Unternehmens hin zu einer markenorientierten Zukunft gezielt vorangetrieben und die Potenziale einer engeren internationalen Zusammenarbeit weiter erschlossen werden. So positioniert sich das Familienunternehmen Mera als eine starke Marke, um sich in den internationalen Märkten für künftiges Wachstum erfolgreich aufzustellen.

Die Veränderungen auf Führungsebene wurden notwendig im Hinblick auf den bevorstehenden Ruhestand des langjährigen Prokuristen Günter Kalf. Dieser wird zum 28. Februar altersbedingt aus dem Unternehmen ausscheiden. Kalf ist seit 1993 für Mera tätig und war bis 2017 verantwortlich für die Bereiche Marketing und Vertrieb. Mit großem Engagement hat er die Entwicklung des Unternehmens erfolgreich gestaltet und zu dessen heutiger Größe aktiv beigetragen.