Messe-Erfolg verstärken__Interzoo wird digital ergänzt

Mehr Infos, mehr Service: Die Interzoo wird digital ausgebaut. Illustration: WZF/Olszewski

Zur kommenden Interzoo vom 1. bis 4. Juni 2021 in Nürnberg soll die Messeteilnahme für Aussteller und Besucher durch neue digitale Services ergänzt werden. Die Wirtschaftsgemeinschaft Zoologischer Fachbetriebe als Interzoo-Veranstalter möchte Ausstellern noch mehr Möglichkeiten anbieten, ihre Produkte und Leistungen digital zu präsentieren und dadurch ihr Messe-Marketing und ihre Zielgruppen-Reichweite zu verstärken.

Dr. Rowena Arzt, Bereichsleiterin Messen bei der Wirtschaftsgemeinschaft Zoologischer Fachbetriebe, sagt: „Aufgrund der vielen, positiven Rückmeldungen zu den Online-Seminaren unserer neu gegründeten Interzoo Academy möchten wir nun auch weitere Elemente unseres klassischen Interzoo-Messeangebots und unseres Rahmenprogramms vor Ort online abbilden.“

Bewährtes ergänzen

Von den geplanten Services profitierten Aussteller und Besucher gleichermaßen, indem die bewährte Messepräsentation und der Messebesuch vor Ort digital erweitert werden. „Online-Services können eine persönliche, vertrauensvolle Begegnung und Geschäftsanbahnung vor Ort zwar nicht ersetzen – das zeigen auch die Erfahrungen zahlreicher Messexperten aus der weltweiten Messewirtschaft – aber sie können die Reichweite und damit auch den Messe-Erfolg verstärken“, so Arzt.

Aussteller präsentieren sich auch digital

Zu den geplanten neuen Services gehören unter anderem digitale Ausstellerpräsentationen, in denen Besucher Informationen und Downloads abrufen und sich per Text- und Video-Chat mit dem Aussteller austauschen können. Die Online-Teilnahme an Workshops und Konferenzen im Rahmenprogramm der Interzoo erfolgt über die digitale Interzoo-Academy. Weiterführende Informationen zu den ergänzenden Servicepaketen erhalten alle Aussteller und Besucher von der WZF bis Jahresende per Mailing.