Mühldorfer kooperiert mit Grazer Institut__Forschen für die Darmgesundheit

Der bayerische Futtermittelhersteller Mühldorfer hat mit dem österreichischen Institut Allergosan eine Kooperation vereinbart. Gemeinsam wollen die beiden für die Darmgesundheit von Tieren forschen und arbeiten.
Das Institut in Graz habe sich in den vergangenen 30 Jahren als führendes Kompetenzzentrum für Mikrobiomforschung und Entwicklung von Pro- und Präbiotika etabliert, heißt es in einer Pressemitteilung von Mühldorfer. Der Erfolg des Institutes beruhe auf höchster Qualität und dem Wissen, dass die Natur die grundlegenden Antworten auf komplexe gesundheitliche Fragen bietet, insbesondere im Bereich des Darmmikrobioms.
Im Rahmen der Kooperation führt ein interdisziplinäres Team spezifische Untersuchungen durch und kombiniert Probiotika mit speziellen Futterzusätzen. „Durch die optimale Kombinaton von langjährigem Wissen und tiefgehendem Engagement für die Gesundheit entstehen Produkte einer neuen Ära in der Tiergesundheit“, sagt Allergosan-Geschäftsführerin Anita Frauwallner.
„Das Ziel unserer Kooperation ist es, Produkte zu entwickeln, die das Darmmikrobiom von Tieren nachhaltig ins Gleichgewicht bringen“, sagt Klaus Mittermeier, Geschäftsführer der Mühldorfer AG.