Nach Umbau__Lebendtier im Fokus

Die Kleintieranlage wurde erneuert und präsentiert Ziervögel und Nager. Foto: Zoo & Co.

  Zoo & Co. Wiesner in Borna hat sich vergrößert. Neue Kleintieranlagen unterstreichen jetzt dessen Kernkompetenz „Lebendtier“.      

Fast verdoppelt auf 1.000 Quadratmeter hat Zoo & Co.-Partner Carsten Wiesner die Verkaufsfläche seines Fachmarktes im sächsischen Borna. Das teilte die Zoo & Co.-Zentrale in Kassel mit. Einen hohen Stellenwert haben dabei das Lebendtier und die artgerechte Präsentation, betont der Unternehmer.  

Die neuen Kleintieranlagen bildeten mit den ebenfalls erneuerten Terraristik- und Ziervogelanlagen das Herz des Lebendtierangebots. Bewusst habe man sich für Terraristik und Ziervogel entschieden, obwohl diese Segmente im Fachhandel eher schwinden. Aber, so Wiesner, man wolle den Kunden eine größtmögliche Vielfalt an Lebendtieren präsentieren. Passende Einrichtung und Zubehör gibt es in den großzügigen, neu eingerichteten Abteilungen.  

Die Aquaristikabteilung mit Schauaquarien, Kaltwasser- und Warmwasseranlagen präsentiert eine Vielfalt an Fischen und Pflanzen. Um diese Anlagen möglichst ressourcenschonend zu betreiben, wurde eine Photovoltaikanlage auf dem Dach installiert, eine Wärmerückgewinnungsanlage eingebaut und die Beleuchtung modernisiert. Auch Teichfische werden in einer extra Abteilung angeboten.  

Ebenfalls vergrößert wurden die Sortimente Hund und Katze: mehr artgerechtes Futter und Snacks und vor allem mehr Zubehör. Besonders gut angenommen werde auch das neue Sortiment Ganzjahresfütterung.