Nelly’s Futterkiste in neuen Räumen__Verschobene Eröffnungsfeier bleibt einziger Wermutstropfen

Inhaber Dieter Rühle (l.)mit seinem Mirarbeiter Stefan Gnädig. Foto: Sabine Gierok

Dass er mit seinem Ladengeschäft ausziehen musste, wusste Dieter Rühle, Inhaber von Nelly’s Futterkiste in Karlsruhe, schon seit langem. Doch dann kam es wider Erwarten noch schneller als gedacht.

Innerhalb von fünf Wochen sollte er den angestammten Platz wegen Abriss des Gebäudes nach über 25 Jahren verlassen. Nach all der Aufregung ist der Futterkisten-Inhaber jetzt mit seinem neuen Standort hochzufrieden. „Der Umzug war ein Riesenakt, der sowohl körperlich als auch nervlich ganz schön an den Kräften gezehrt hat“, schildert Rühle die Aktion, die im Oktober und November über die Bühne ging. „2021 war wohl das anstrengendste Jahr in meiner Unternehmenslaufbahn und hätten sich nicht alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen so reingehängt, hätten wir das unmöglich geschafft“, lobt der Firmenchef sein sechsköpfiges Team. Denn nicht nur der zeitliche Druck war enorm, auch platzmäßig musste sich der Laden neu sortieren. Nach zuvor 850 qm, davon allein 350 qm Lagerfläche, verfügt der neue Standort lediglich über 350 qm mit geringem Stauraum. „Dafür können wir unser Sortiment nun wesentlich übersichtlicher präsentieren“, sagt Rühle.

Mehr über Nelly's Futterkiste können Sie in der Februar-Ausgabe des zza lesen.