Neuauflage für 2021 angepeilt__Faszination Heimtierwelt und Fachforum Heimtier abgesagt

Die Düsseldorfer Doppelmesse soll 2021 fortgesetzt werden. (Foto: Martin)

Wegen der Corona-Pandemie hat Veranstalter Takefive-Media die Faszination Heimtierwelt und das Fachforum Heimtier für dieses Jahr abgesagt. Die Doppelmesse sollte Anfang Oktober in Düsseldorf stattfinden. Jetzt plant der Veranstalter schon die nächste Ausgabe im kommenden Jahr.

Nach ausführlicher Abwägung aller derzeitigen Einflussfaktoren und Risiken habe man sich gemeinsam mit der die Messe präsentierenden Zookauf-Gruppe zu der Absage entschieden, heißt es in einer Pressemitteilung des Veranstalters. „Gerne hätten wir in den kommenden Tagen die bereits erstellten Anmeldeunterlagen versendet und wären somit in die heiße Phase der Messevorbereitung eingetreten“, sagt Stephan Schlüter, Geschäftsführer von Takefive Media.

Die Absage der Messe betrifft auch die Feierlichkeiten zum Zooma-Jubiläum, die parallel stattfinden sollten. Diese Feier soll nachgeholt werden. Der Veranstalter konzentriert sich nach eigenen Angaben nun auf die Ausrichtung der Faszination Heimtierwelt und des Fachforums Heimtier im Oktober 2021 in Düsseldorf.